Nekoprichting en stemgeving

2009 Juni 29
by admin

Demmink-Geertman, E.G. & W.J.H. Jolink-van Keulen (1993). Nekoprichting en Stemgeving. Logopedie en Foniatrie, nr 1, p. 15-20.
(Artikel in niederländischer Sprache)

Korrelation zwischen Kopf-und Körperhaltung und Probleme der Stimme

Einführung
Anatomisch gibt es spezifische strukturelle Abteilungen, die bei hypertonen oder unausgewogen in ihre Spannkraft, die als Gebiete von funktionellen Einschränkung. Dies hat zur Folge, Auswirkungen der Kopf auf Standpunkt der Dynamik des Rachens und der oberen Ösophagus Schließmuskel wird als nächstes Einfluss Schlucken, Atmung, Artikulation und phonation. Aberrationen Haltung des Kopfes sind zu viel Erweiterung, zu viel oder Schiefheit Flexion des Halses von Dystonie der m. sternocleidomastoideus.
Auch Lordose, oft zusammen mit einem falschen Kopf-Position, wird Hemmung der leichte Schwellung der Lenden-Region begleitet von einem guten diaphragmatically tiefe Inspiration. Die Wirbelsäule ist relativ starr, mit Ausnahme der Hals-und Lendenwirbel. Jede Biegung des Körpers nahezu vollständig erfolgt innerhalb der fünf großen Lendenwirbel und viele Muskeln Beschäftigten für die Unterstützung des Körpers sowie in der Rede konzentrieren sich in diesem kritischen Bereich. Die Mehrheit der Muskeln in den Lenden-Bereich sind in Atmung und daher sind sie an der Rede.

Therapie
Zur Verbesserung der Körperhaltung, Bewegung abwechselnd von den Extremitäten (und-beugung) wird ausgeführt in Rückenlage. (Therapeuten lernen können diese Übungen in unseren Workshops. Sie sind sehr tröstlich für den Patienten.).
Weiter folgt die Ausbildung von vier Phasen der Atmung im Rest:

* Verlängerte, sehr langsam Ablauf mit Zwerchfell Entspannung und Freisetzung von den Muskeln der Taille. N.B. Beachten Sie bitte, dass der Patient nicht mobilisieren “nicht ausreichend hilft Muskeln” durch Ausatmen zu lange in Form von induzierende zu viel Druck im Bauch Bereich.
* Gültig auf den ersten Platz der ein zweites und später nach dem Training zwei oder drei Sekunden.
* Verlängerte, sehr langsam Inspiration mit Spannen diaphragmatic die Muskeln und die Muskeln der Taille. N.B. Beachten Sie bitte, dass der Patient nicht mobilisieren “nicht ausreichend hilft Muskeln” durch Einatmen von zu lange durch Auseinanderziehen bis Schultern und Brust.
* Kurze Inspiration Raum mit Umschaltung von Einatmen zu Ausatmen.

Nun folgt die Korrektur der Haltung im Sitzen und Stehen, wobei der Schwerpunkt auf die Korrektur der Kopf-Haltung. Der Hals Muskeln sind zu locker und die Kehle Muskeln zu tensed.
Korrektur erfolgt durch die Anwendung Massage und spezielle Übungen.

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